M'era Luna Festival
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PLAGE NOIRE
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    meraluna.de Foren-Übersicht -> Nachlese 2009
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Das 1. PLAGE NOIRE
OhmeinGott! Da muss ich hin!
12%
 12%  [ 8 ]
Toll, aber ich überlege noch...
17%
 17%  [ 11 ]
Eher nicht, Line Up ist nicht mein Ding
19%
 19%  [ 12 ]
Würde gerne, ist aber zu teuer
43%
 43%  [ 27 ]
Totaler Quatsch, braucht kein Mensch!
6%
 6%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 62

Autor Nachricht
timbeaux
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 10:08    Titel: PLAGE NOIRE Antworten mit Zitat

Ich musste gerade mit Schrecken feststellen dass es keinen eigenen PLAGE NOIRE-Thread gibt! Das soll sich ändern. Hier ein paar Infos:

13.&14. November 2009
Weissenhäuser Strand, Ostsee

Das Line Up:

Das Programm am Freitag, 13. November 2009

ASP * Apoptygma Berzerk * Anne Clark * Client * Funker Vogt * And Also The Trees * Rotersand * Mono Inc. * In the Nursery * Rabenschrey * Persephone * Fetisch:Mensch

Mitternachtslesung mit Markus Heitz

Das Programm am Samstag, 14. November 2009

London After Midnight * Deine Lakaien (acoustic) * Blutengel * Corvus Corax * Kirlian Camera * Fiddler’s Green * Rabia Sorda * Solitary Experiments * The Cyberchrist Project

Lesungen mit Emilie Autumn und Oswald Henke

Lesungen:

EMILIE AUTUMN:
"The Asylum for Wayward Victorian Girls"
Courtney Loves "anarchy violinist" kehrt zurück auf die Bühne und beansprucht diese ganz für sich. Sie war zu Gast bei den amerikanischen Talkshow-Gurus Leno und Letterman, zierte die Titel von Hochglanzmagazinen und wurde von Künstlern wie Love, Otep oder Billy Corgan gebeten, auf ihren Alben mitzuspielen. Unter ihren Korsettbögen erfindet Emilie Autumn mit ihren teuflisch dunklen Lyriks, Metall-zerfetzenden Violinensolos und ihrer markanten Stimme "gothic" für die Massen, und Gothicanhänger hatten noch nie soviel Spaß. Im Herbst wird ihr autobiographischer Roman "The Asylum for Wayward Victorian Girls" in Europa veröffentlicht. Geschrieben und illustriert von niemand geringerem als Emilie Autumn persönlich. "The Asylum..." ist mehr als ein Hingucker im Bücherregal - es ist auch eine der vollständigsten Beschreibungen von bipolarer Störung, die je veröffentlicht wurde und nimmt die Leser mit hinter die Türen der modernen Psychiatrie und viktorianischer Irrenhäuser. Eine wahre Horror-Geschichte über Verrückte, Mörder und medizinische Experimente. Aus diesem Werk liest Emilie Autumn beim PLAGE NOIRE.

OSWALD HENKE: "Seelenkonzil"
Zur Veröffentlichung seines dritten Buches "Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtig" begibt sich der Sänger von Goethes Erben und fetisch:Mensch mit neuen Texten und Ideen auf seine "Seelenkonzil"-Lesereise. Oswald Henke lädt zu einer besonderen Zusammenkunft ein, in der das Seelenleben inspiziert, analysiert, seziert und therapiert wird. Manchmal ernsthaft und einen Augenblick später durch die verklärende Fensterscheibe der Ironie. Im Haus des Seelenkonzils ist alles möglich. Es darf gelacht und geweint werden, man wirft gemeinsame Blicke zurück oder entdeckt verbindende Gedankenspiele und Ansichten. Oswald Henkes Texte laden ein mitzudenken, mitzufühlen und zu erleben, dass man nicht allein ist in dem was man fühlt und denkt...

MARKUS HEITZ:„Spitze Zähne, die Gier nach Blut - Vampire gab es gerade im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit. Die Quellen zumindest behaupten das... Und der Volksglaube geht viel weiter als das, was sich die meisten Autoren zu Vampiren ausdenken können!“ Außerdem gibt Markus Heitz einen kleinen Ausblick auf „Judassohn“, seinen nächsten Vampirroman.

Das PLAGE NOIRE ist…

…ein Festival mit Live-Musik und Rahmenprogramm

• Alle Veranstaltungen finden indoor in einem Ferienpark für bis zu 4.500 Gäste direkt an der Ostsee statt
• Mehr als 20 Live-Shows auf drei Bühnen, insgesamt mehr als 30 Stunden Bühnenprogramm in zwei Tagen
• Lesungen von angesagten Autoren, After-Show-Partys mit Sets von renommierten DJs und vieles mehr

…ein Kurzurlaub an der Ostsee

• Die Unterbringung erfolgt in gemütlichen Apartments oder Hotelzimmern, das komplette Programm inklusive zwei Übernachtungen gibt es schon ab 99 Euro pro Person
• Alle Wellness- und Sportangebote des Ferienparks sind für die Besucher verfügbar:: Schwimmen, Massagen, Bowling, Tischtennis, Badminton, Billard, Airhockey und vieles mehr
• Elf Restaurants und mehrere Bars stehen direkt in der Ferienanlage zur Verfügung

.. eine Veranstaltung für die ganze Familie

• Endlich ein Festival, zu dem auch der Nachwuchs mitkommen kann. Das Plage Noire bietet tagsüber kostenlose Kinderbetreuung und am Abend einen günstigen Babysitterservice an
• Für Kinder (und Erwachsene) gibt es im Abenteuer Dschungelland vieles zu erkunden: ein Terrarium mit Schlangen und Echsen, Koi zum selber füttern, ein Hochseilklettergarten, eine Dschungelstadt und vieles mehr
• Kinder bis 12 Jahren erhalten 50 % Rabatt auf das Wochenendticket mit Übernachtung, Kinder unter 4 Jahren können kostenlos dabei sein.

* Das 4 für 3-Angebot gilt für neue Buchungen in der Kategorie 4er-Apartment (Erwachsenen-Wochenendticket inklusive zwei Übernachtungen). Eine nachträgliche Gutschrift für bereits gekaufte Tickets ist nicht möglich. Voraussetzung für das 4 für 3-Angebot ist die verbindliche Buchung unter Angabe des Referenzcodes „Mera Luna“ bis zum 15. Oktober 2009. Eine Kombination mit anderen Vorteilsaktionen ist nicht möglich.

Weitere Infos findet Ihr unter:
Homepage: www.PLAGENOIRE.de
MySpace: www.myspace.com/PLAGENOIRE
Facebook: www.facebook.com/plagenoire
Twitter: www.twitter.com/PLAGENOIRE

Zuletzt bearbeitet von timbeaux am 16.10.2009 10:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vampi
Minothaurus

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir zeigs irgendwie nur die Umfrageergebnisse (überall 0% und 9 abgegebene stimmen) an, und keine möglichkeit selbst teilzunehmen
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vampi hat Folgendes geschrieben:
bei mir zeigs irgendwie nur die Umfrageergebnisse (überall 0% und 9 abgegebene stimmen) an, und keine möglichkeit selbst teilzunehmen

Ich hab gerade selber an der Abstimmung teilgenommen und das funzte...
Chuck Norris

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass liegt daran, dass du der Admin bist und Moderatorenrechte hast - bei mir geht's nämlich auch nicht.
Kobold

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh auch nur deine Stimme und kann meine nicht abgeben... irgendwas ist da schief.

Just remember what I said
Don't wake me up when I am dead
timbeaux
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

So, nu müsste es funzen!
Medusa

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Funzt!

Ich wäre ja sehr gerne dabei, aber Frauchen hat zu der Zeit Geburtstag und die Hütte ist voll...

Sad
Offizieller Forumstreff-Kindergärtner

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

habe "Würde gerne, ist aber zu teuer" gewählt.

bei em anderen lineup wäre es mir aber nicht zu teuer.
Nachtefeu
Ratte

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fiddlers's Green....toll
Hab die Antwort mit dem Lineup angegeben, bevor ich die gesehen hatte...
Lestat de Lioncourt
Monolith

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das lineup triffts nur partiell, aber was mich tatsächlich abhält ist das liebe nicht vorhandene geld... Sad

J.D.
Monolith

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Plague Noire

Dauer:
2 Tage
Kosten:
Im günstigsten Fall 99 Euro mit Übernachtung und 96 Euro ohne Übernachtung. (Zwei Tagestix mit Versandkosten)
Bands:
21

Amphi

Dauer:
2 Tage
Kosten:
57 Euro
Bands:
34

Mera Luna

Dauer:
2 Tage
Kosten:
74 Euro
Bands:
40

Fazit:

Ein elitäres Festival für Besserverdiener. Im Vergleich zu anderen Festivals viel zu teuer!
Wochenendtix gibt es nicht. Wenn man beide Tage ohne interne Übernachtung sehen will, muss man fast den gleichen Preis wie mit Übernachtung zahlen. Sowas nenne ich dann einfach nur noch frech und dreist. Riecht stark nach Abzocke!
Zumal das Preisleistungsverhältnis sowieso schon nicht stimmt Exclamation
Zum Vergleich: Mera fast doppelt soviele Bands bei 25% günstigere Tix.

Über das Drumherum brauchen wir gar nicht sprechen. Da hat jedes Festival seinen Reiz und Nebenveranstaltungen. Das rechtfertigt diesen Preis erst recht nicht.

Schade. Dieses Ambiente hätte es bestimmt verdient ein erfolgreiches und erschwingliches Festival zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Offizieller Forumstreff-Kindergärtner

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zumal das Preisleistungsverhältnis sowieso schon nicht stimmt
Zum Vergleich: Mera fast doppelt soviele Bands bei 25% günstigere Tix.

quatsch mit soße weil sich das PLAGE NOIRE ja nich an den u20 feierabend grufti richtet sondern ebend an die altgruftis mit kind und kegel die so auch nen netten familienurlaub machen können Rolling Eyes
Vampi
Minothaurus

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

der Preis geht ja noch, meine Ausschlussgründe sind eher

- am Arsch der Welt
- ich brauch kein Family-Day.
- mitten im Winter
Medusa

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee, ein Festival in einer Wellnessanlage zu machen, ansich nicht schlecht. Dafür ist der Preis dann auch angemessen. Wink

Ich überlege eher noch wegen des Lineups:

ASP, Apoptygma Berzerk, Mono Inc. : grade erst (tlw zum gefühlten 1000. Mal) gesehen

Rotersand, Persephone, Corvus Corax: okay, würd ich mir ansehen!

In the Nursery + Fetisch:Mensch + Deine Lakaien: GEIL!!!

Client, Funker Vogt, And Also The Trees, Anne Clark, Rabenschrey, Blutengel, ...: mäßig bis völlig uninteressant

Zusammenfassend kann ich (für mich) sagen: es sind bloß 3 Bands dabei, die ich wirklich(!!!) sehen wollen würde, allen voran ItN. Der Rest ist zwar nett, aber eher unspannend (weil schon tausendmal gesehen) oder aber interessiert mich nicht die Wurst.
Allerdings hatte ich dieses Jahr noch keinen Urlaub, von daher... Razz
Vampi
Minothaurus

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

joa, erst zu Blutengel schunkeln und dann ne schöne Lymphdrainage...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    meraluna.de Foren-Übersicht -> Nachlese 2009 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.