M'era Luna Festival
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rausschmiss vom Festivalgelände
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    meraluna.de Foren-Übersicht -> Nachlese 2009
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aenima
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 20:45    Titel: Rausschmiss vom Festivalgelände Antworten mit Zitat

So, der übersichtlichkeit halber mache ich dazu mal nen eigenen Thread auf:
Was mir aufgefallen ist war eine Szene als ich auf dem Weg zum Festivalgelände war, evtl kann einer der anwesenden hier mehr dazu sagen:
War gerade an den Schleusen zum Gelände angekommen, da wurde ein Typ von zwei bis drei Securitys recht unsanft durch die Ausgangsschleuse gezogen und kurz dahinter auf den Boden gedrückt, meine mit Arm auf den Rücken. Ob er sich an der stelle zu stark gewehrt hat oder gestolpert ist weis ich nicht. Dahinter folgten dann ein paar Leute, die optisch grob zum ersten Typ passten: teilweise recht dicke, ungepflegte Dreadlocks; piercings; generell grobe, sagen wir vorsichtig "vom Leben gezeichnete", zerfurchte Gesichtszüge und zerschlissene Klamotten. Einer der Typen war im Gesicht vom vielen Piercen und was-auch-immer sehr gezeichnet, hatte soweit ich das sehen konnte ein sichtbares recht unförmiges Loch in der linken Wange, und eine merkwürdig unförmige Nase.
Die Kollegen haben sich, offenbar über den Rausschmiss aufgebracht, ziemlich mit den Securitys angelegt die schnell auch auf meine 5 Mann aufgestockt wurden und sich mit den Herren beschäftigt haben. Handgreiflichkeiten gab es dann keine mehr, der Mensch am Boden wurde wieder aufgeholfen und allen wurden die Festivalbändchen, soweit ich das beobachten konnte, abgeschnitten und soweit ich es glaube gesehen zu haben durch andere ersetzt. Vermute das waren wohl "haben schonmal stress gemacht, kommen morgen erst wieder aufs festivalgelände" bänder. Meine einen Security was murmeln gehört zu haben.

Hat irgendjemand von euche diese Szene mitbekommen, oder die Typen vorher gesehen und kann was zu der Vorgeschichte sagen ? Es machte potentiell den Eindruck als wäre der Rausschmiss gerechtfertigt, aber ich weis nicht genau was davor passiert ist. Würde gerne wissen was da gelaufen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atze24
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

habs nur gesehen.. aber mehr weiß ich dazu auch nicht
le-seestern
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Szene zwar nicht beobachtet, beschreibung der Typen erinnert mich aber stark an eine Gruppe die letztes Jahr bei uns Stress am Zelt-Camp gemacht haben. Einfach unsere Vorräte gegessen, zwei Klappstühle zerstört, gekifft ohne Ende und auch unseren Alc weggetrunken. Haben sich dann auch noch gegenseitig halb um eine der anwesenden Frauen geprügelt.
der-leder
Ratte

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es nicht auf dem zeltplatz war könnte das hier ein grund gewesen sein:

http://www.youtube.com/watch?v=Tkg7ILEy4q8
Lestat de Lioncourt
Monolith

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

die szene scheint mir eher zu harmlos... Zu hirnlos allerdings auch... Rolling Eyes

dead
Medusa

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Typen waren auch nicht vom Leben gezeichnet... zumindest nicht offensichtlich.
Dick und ungepflegt sehen mir die Burschen auch nicht aus Wink
Ratte

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

die Scene hab ich im vorbei gehen beobachten können und musste dann ebenfalls an das letzte Jahr denken.
Da hatten die Typen in unserer nähe gezeltet und vielen nur durch ihr doch recht abgefucktes aussehen und verhalten auf.
Ich weiss nicht mit was die sich weggebeamt haben, waren aber rund um die Uhr völlig verstrahlt, mit was auch immer !
Ging dann so weiter bis die Security und später die Polizei sie vom Platz befördert haben. Dabei wurde ihre wenige Habe komplet durchsucht und komischerweise zurückgelassen ! Später hörte man sie haben die Leute ringsum beklaut und gedealt auf dem Gelände.
Wir hatten denen schon vorsorglich eine 5Liter Bierdose geschenkt als sie danach fragten, zur vorbeugung, den im nach hinein hätten sie die wohl eh einfach genommen, wenn wir weg gewesen wären.

Gruss

Soundwalker
Schmetterdings
Ratte

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Szene von anfang an beobachtet und auch mitbekommen wie, weshalb und warum.
Als erstes sind sie mir an den Sanitärenanlagen aufgefallen, als der mit dem zerstörtem Gesicht, einfach jemand fremden, das bier aus der hand gerissen hat, es in einem zug geleert hat und dann den leeren becher ihm vor die füsse geworfen hat. Schon mal sehr strange und unerhört.
Als wir dann 5 minuten später auf dem Festivalgelände standen. Habe ich dann beobachtet und gehört wie die Gruppe am Beck´s Stand standen und sich lauthals mit den Barleuten angelegt haben ( denen war das bier zu teuer und wollten es billiger haben ). Keine 2 Minuten später war die Security zur Stelle und haben erstmal versucht die Gruppe deeskalierend zur vernunft zu bringen, bzw. vom platz zu schaffen.
Bis zum ausgang des Festivalgeländes hat es wohl auch ohne Handgreiflichkeiten geklappt. Dann meinte einer von denen, mal nen Security zu schubsen. Dannach ging alles ganz schnell und er war auf dem Boden fixiert.

Meiner Meinung völlig akurat und richtig gehandelt. Solche Leute brauch man nicht auf einem Festival. Wer sich nicht benehmen kann, muss halt gehen. Punkt.
psychonaut61
Ratte

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

jo, das hab ich auch so zur Hälfte mitbekommen. Zumindest die anschließende Diskussion mit den Securitys. Die Leute kenn ich vom Sehen. Stehen im Sommer immer am Mehringdamm (Kreuzung Yorckstrasse) in Berlin und putzen Fensterscheiden von Autos. Zumindest der mit dem Loch in der Wange.... Und den krassen schwarzen Teilen im Gesicht (von dem Metall mal abgesehen). Also, falls sich jemand sein Bier oder die Campingstühle wiederholen möchte - Berlin ist immer ne Reise wert Wink
P.S.: Davon mal abgesehen, kann ich sowas auch nicht leiden...
Schmetterdings
Ratte

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

psychonaut61 hat Folgendes geschrieben:
jo, das hab ich auch so zur Hälfte mitbekommen. Zumindest die anschließende Diskussion mit den Securitys. Die Leute kenn ich vom Sehen. Stehen im Sommer immer am Mehringdamm (Kreuzung Yorckstrasse) in Berlin und putzen Fensterscheiden von Autos. Zumindest der mit dem Loch in der Wange.... Und den krassen schwarzen Teilen im Gesicht (von dem Metall mal abgesehen). Also, falls sich jemand sein Bier oder die Campingstühle wiederholen möchte - Berlin ist immer ne Reise wert Wink
P.S.: Davon mal abgesehen, kann ich sowas auch nicht leiden...

Und noch ein Berliner Wink
Sei gegrüsst. ^-^
Ich hasse die Leute die mit ihren peckigen lappen und ihrem kaputten,abgefranzten abziehern die freie sicht versauen ^-^
Aber scheinbar haben sie ja genug zusammen bekommen, wenn sie sich die Tickets fürs Mera leisten können Wink
Psychoterror
Ratte

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja echt scheiße.Zum Glück habe ich die nicht gesehen. Wäre sehr sicher schnell weiter gegaqngen und hätte mein Z4elt woanders aufgebaUut wenn die neben mir gezeltet hätten
Automatze200
Ratte

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,der Vollständigkeithalber sei gesagt das der mit den grünen Haaren überhaupt gar kein Bändchen hatte und somit garnicht da sein dürfte (reingeschlichen) Ferner haben die Jungs nachdem sie das gelbe Bändchen bekommen haben noch zwei Mädels auf dem Campingplatz bedroht und sind dann als letztes Mittel (agressives Verhalten, Hausverbot) von der Polizei abgeholt worden.Nach der Nacht in der Ausnüchterungszelle haben sich die drei wieder auf den Weg zum Festivalgelände gemacht um dort weiterzumachen wo sie am Vorabend aufgehört haben. In diesem Fall haben die Secs die Polizei gebeten die Jungs zum Bahnhof zu begleiten. Ist passiert und alles war wieder gut.
cYBERpHOBIA
Medusa

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja zum glück waren die wohl weit genug weg von meinem zelt Exclamation

WE'RE ALL ELECTROHEADS!!!
Ufne
Ratte

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe die Szene von anfang an beobachtet und auch mitbekommen wie, weshalb und warum.
Als erstes sind sie mir an den Sanitärenanlagen aufgefallen, als der mit dem zerstörtem Gesicht, einfach jemand fremden, das bier aus der hand gerissen hat, es in einem zug geleert hat und dann den leeren becher ihm vor die füsse geworfen hat. Schon mal sehr strange und unerhört.

Na dem hätt ich mal ordentlich die Fresse poliert Evil or Very Mad
albertros
Ratte

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ufne hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Na dem hätt ich mal ordentlich die Fresse poliert Evil or Very Mad

Apropos - was bekommt man eigentlich dafür aufgebrummt, wenn man so Arxxxlöchern im Eifer des Gefechts den Becher ins Gesicht rammt?

Na ja - Gewalt ist keine Lösung (wurde von führenden Chemikern bestätigt).
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    meraluna.de Foren-Übersicht -> Nachlese 2009 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.