M'era Luna Festival
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polizei / Drogenrazzia auf dem Mera ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    meraluna.de Foren-Übersicht -> Nachlese 2009
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Offizieller Forumstreff-Kindergärtner

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ABER ich spinne das Bild, so wie ich das sah, mal ein wenig apokalyptischer Art weiter und sehe nächstes Jahr ne kleine Hundertschaft Polizisten und 5 Transporter mit Drogenspürhunden, die durch das Mera streifen und ordentlich aufmischen, weil es sicher mehr Drogen auf dem Mera als in jedem 10. Zelt nur.

schonmal drüber nachgedacht das so ein hund die kleinesten drogenspuren riechen kann und nach 20 minuten schnüffel ko is weils überall nach drogen riecht und er garnicht mehr lokalisieren kann wo es am stärksten riecht ?

wenn neben dir einer kifft, der qualm mit deiner kleidung in kontakt kommt und du dann an so einem hund vorbei gehst kann der anschlagen.

wenn du ne 10 euro schein als wechselgeld zurück bekomst den vorher ein kokser in der hand hatte oder sonst wer der sich was rein geworfen hat kann so ein hund auch anschlagen.

selbst wenn du bestimte medikamente zb beruhigungsmittel, schlafmittel oder antidepressiva nimst die unters BTM gesetz fallen oder einen wirkstoff enthalten auf den die hunde abgerichtet sind kann ein drogen hund auch anschlagen.

usw

wenn ein verdacht besteht zb durch ein schneltest der bullen wo der schweiß getestet wird oder die hand abgerieben wird etc (die auch bei medikamente anspringen), die überprüfte person ins rasta past oder sich der typ / die frau aufällig verhält und zb rote augen hat oder erweiterte pupillen wird ne hund durchs auto gejagt oder halt durchs zelt.

sorry aber deine apokalyptische vorhersage is wohl etwas bescheuert. Rolling Eyes

lieber 20 mal zuviel kontroliert als 1x zu wenig.
Tobias
Nymphe

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol- und Drogenkontrollen VOR den Autobahnen ist absolut in Ordnung.

Aber der weitergesponnene Gedanke einer Hundertschaft Polizisten wird niemals geschehen. Da sind doch die Kosten größer als der Ertrag.

Fakt ist: das M'era Luna braucht natürlich auch polizeiliche Präsenz, gilt dafür aber als eines der friedvollsten und für die Polizisten selbst am einfachsten zu handelndes Festival. So soll es bleiben.

Und zu den Verkehrskontrollen: bevor mich ein Typ mit Alkohol oder Drogen am Steuer in einen Unfall mit reinzieht, schaue ich mir lieber an der Kreuzung einige Mannschaftswagen der Staatsdienerei an, die gleich mal rund die Hälfte dieser Kandidaten aussortieren!

Wer nämlich selbst nichts zu verbergen hat, den braucht eine hohe Polizeipräsenz doch nicht zu stören. Die Damen und Herren arbeiten nämlich für uns, nicht gegen uns. Dass es einige nicht fressen wollen, irritiert mich immer wieder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atze24
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 21:36    Titel: passt schon Antworten mit Zitat

also mich hat die polizei bei der ausfahrt vom gelände rausgewunken.
nunja.. die üblichen fragen..
alkohol hatte ich seit 11 stunden nicht mehr getrunken.
drogen hatte ich sowieso nicht genommen. also ganz locker zur kontrolle.. alle waren freundlich. aber finger ausstrecken und so sachen waren doch problematisch ^^
mein kreislauf war wohl noch nicht der beste.. so das ich doch recht stark am zittern war .. naja.. kurz pipi auf den schnelltester .. negativ.. und danach gemütlich nach hause gefahren.

ich find die kontrollen gut.. wenn jemand meint drogen zu nehmen, soll er das tun... dann aber bitte als beifahrer. und da hat er in der regel auch nix bei einer verkehrskontrolle zu befürchten.
Pzeudo
Erzengel

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den übertrieben Vorstellungen in ein paar jahren:
wenn ich auf dem campingplatz ne tüte rauche und der wind gut steht bekommen die nächsten 10 zelte in windrichtung noch was vom rauch ab; wenn der wind dreht noch mehr, bei viel wind widerum weniger - jedenfalls würd ein drogenhund durchdrehen bevor er dir was "anzeigt" Laughing Laughing
keine sorge, soweit kanns wirklich nicht kommen.
außerdem sagt die polizei selbst: "Solange ihr nicht dealt ist uns das egal."

atze24 hat Folgendes geschrieben:

ich find die kontrollen gut.. wenn jemand meint drogen zu nehmen, soll er das tun... dann aber bitte als beifahrer. und da hat er in der regel auch nix bei einer verkehrskontrolle zu befürchten.

So siehts aus!
Hab zwar die Kontrollen diesmal nicht mitbekommen (bin über P2 raus gegen 10.30 etwa, glaub ich), aber Danke an meinen Fahrer!!

Hölle Hölle Güll Güll
Wetter
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Pzeudo hat Folgendes geschrieben:
Zu den übertrieben Vorstellungen in ein paar jahren:
wenn ich auf dem campingplatz ne tüte rauche und der wind gut steht bekommen die nächsten 10 zelte in windrichtung noch was vom rauch ab; wenn der wind dreht noch mehr, bei viel wind widerum weniger - jedenfalls würd ein drogenhund durchdrehen bevor er dir was "anzeigt" Laughing Laughing

Diese Situation traf am Samstag auch ein. Der Wind drehte durch die Gewitter um mehr als 90° in laufe des tages. ^^
Fliewatüt
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Grunde habe ich am Sonntag nichts getrunken, während alle anderen dem Met zusprachen, weil ich am Abend dann die Schlüsselgewalt hatte.

Hat mich auch ziemlich angekotzt, aber ich bin für 0.0 am Steuer.

Ausserdem hat der der Zoll noch alle Stände kontrolliert, ich denke mal wegen Schwarzarbeit, ist auch iO, bei den Preisen sollen sie gefälligst auch schon Abgaben zahlen.
badwolf
Ratte

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Violation hat Folgendes geschrieben:
Montag wurden alle Kraftfahrzeugsfahrer die von Festivalgelände gekommen sind auf Alkohol/Drogen untersucht.

Also ich bin Montag zwar wirklich recht früh gefahren (war sowas um kurz nach 8 Uhr) - aber da waren noch keine Kontrollen. Hat mich aber ehrlich gesagt in dem Moment selbst gewundert. Grad da es schon mein viertes Mera ist wo ich nicht kontrolliert wurde (na gut; einmal davon als Tagesgast und einmal am Sonntag recht zeitig gefahren)

Zum Thema Drogen: ich hab zwar selbst davon nichts mitbekommen aber angeblich ist dem Geruch nach fleissig gekifft worden - daher finde ich es nicht weiter schlimm wenn dementsprechend auch kontrolliert wird. Ich hab nichts dabei und gut ist. Genau wie ich mir wünschen würd das die Kontrollen nach Restalk ernsthafter durchgeführt würden - ich schau das ich nüchtern sein werd und kann auch gut drauf verzichten das mir nachher einer der nicht so vernünftig ist ins Auto knallt/wen umfährt oder sonstiges.
SubData
Ratte

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur einen Polizisten gesehen....
Und der wollte mich am Sonntag Abend nicht links abbiegen lassen, als wir an der Hauptstraße ankamen. Hat das was mit den Kontrollen zu tun gehabt? Rausgewunken wurden wir jedenfalls nicht, wir mussten nur nach rechts und sind dann erst eine Autobahnabfahrt weiter raufgefahren.
jack_sp
Ratte

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwas hat Folgendes geschrieben:
Naja ich hatte das Gefühl das es beim rauswinken zu sehr nach visuellen Gesichtspunkten ging o.O ausserdem grenzt das an Wegelagerei weils nur um abzocken geht natürlich sollte niemand besoffen fahren usw. aber es geht immer um die Art wie es gemacht wird (zum Beispiel ohne Strafzettel einfach zum Ausnüchtern in nen Zelt oder was weiss ich) Wink und wenn jemand mit Titten durch kommt ohne Kontrolle und da dann nur Langhaarige mit Bart kontrolliert werden und stehen wirds wunderlich ... aber he die Stadt weiss wohl auch das man da viel Geld machen kann und nach der Abzocke beim essen ^^ wollen die wohl auch n Stück vom Kuchen ...

Bezüglich Gepäck und Freundlichkeit war die Polizei aber völlig in Ordnungv wir mussten nichmal auspacken weil der Polizist meinte das wäre zu aufwendig als er den Kofferraum gesehen hat.

Ich habe immer ein persönliches Problem damit, wenn ich in diesen Zusammenhängen das Wort Abzocke lese! HEY - wer sich an bestimmte Regeln hält wird nich`abgezockt, alle anderen zahlen und das ist richtig! Oder sollte vielleicht jeglicher Regelverstoß zukünftig mit Knast geahndet werden? Wär nich wirklich jut , wa? Außerdem ist meines Wissens Fahren unter Alkohol-oder Drogeneinfluss keine Ordnungswidrigkeit mehr - somit hat die Stadt von diesen Kontrollen gar nichts. Strafgelder gehen nicht in Ordnungswidrigkeitenkassen. Und für alle Unwissenden: die Ordnungswidrigkeitenkassen bedienen in aller Regel gemeinnützige Einrichtungen und Stiftungen und stehen somit nicht wrklich dem Stadtsäckel zur Verfügung!
Stichproben und gezielte Kontrollen wie im vorliegenden Fall finde ich gut und legitim. Sie erhöhen die Sicherheit für uns alle und tragen auch dazu bei die Atmosphäre auf dem Mera so zu erhalten, wie wir es lieben!
grumpich
Ratte

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Find die Kontrollen am Abreisetag auch in ordung...Dazu ist es auch noch eine schöne Beschäftigung als nicht Auto fahrer beim frühstücken wetten abzuschließen wer jetzt mit der Polizei weg muss...
cYBERpHOBIA
Medusa

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

da ich mich immer nur fahren lasse kann ich selbst am montag noch voll wie'n eimer sein Laughing

WE'RE ALL ELECTROHEADS!!!
Violation
Kobold

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

badwolf hat Folgendes geschrieben:
Violation hat Folgendes geschrieben:
Montag wurden alle Kraftfahrzeugsfahrer die von Festivalgelände gekommen sind auf Alkohol/Drogen untersucht.

Zum Thema Drogen: ich hab zwar selbst davon nichts mitbekommen aber angeblich ist dem Geruch nach fleissig gekifft worden - daher finde ich es nicht weiter schlimm wenn dementsprechend auch kontrolliert wird. Ich hab nichts dabei und gut ist. Genau wie ich mir wünschen würd das die Kontrollen nach Restalk ernsthafter durchgeführt würden - ich schau das ich nüchtern sein werd und kann auch gut drauf verzichten das mir nachher einer der nicht so vernünftig ist ins Auto knallt/wen umfährt oder sonstiges.

also die Jahre vorher ist mir das nie so aufgefallen das viel gekifft wurde wie in diesen Jahr.Ich hab auch mitbekommen das 4 Leute zusammen gebrochen sind wegen XTC oder was auch immer...

Bevor auf der Autobahn Umfälle passieren bin ich auch für starke Kontrollen.Ich fahre zwar nicht selber aber ich konsurmiere auch keine Drogen.
Erin
Foren-Omi

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten da tatsächlich Drogenhunde gewesen sein, dann wohl eher aufgrund einer Anzeige, könnt mir vorstellen, daß da einer gedealt hat und solche Leute haben auf Festivals definitiv nichts zu suchen! Die Polizei weiß sehr wohl wieviel gekifft wird und daß sie da kaum gegen ankommen würde aus bereits genannten Gründen...

Ansonsten find ich die Kontrollen auch sehr gut, habe Montag allerdings keine gesehen, obwohl ich gleich 2x vom Platz gefahren bin...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spanki
Ratte

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch kein Freund von Drogen.Aber wenn die leute meinen sie müssten welche nehmen sollen sie das tun, nur dann NICHT auf nem Festival(grade wenn da Kinder rumrennen, was nun mal dieses Jahr der Fall war) oder irgenwo anders wo viele Leute sind,sollen sies zu Hause machen.

Ich find die Kontrollen auch gut. Ich hab keine Lust aufm Heimweg von nem zugekifften Kerl umgefahrn zu werden.

Aber leider gottes ist es oft so das Polizisten wohl nicht sonderlich Objektiv denken können, denn sobal jemand in dieses
"Bild" eines Drogensüchtigen reinpasst, wrd er kontrolliert obs nu so ist oder nicht.
Ein bisschen mehr Objektibität wäre schon angebracht, bin ich der Meinung.
Aber sonst find ichs super
Pzeudo
Erzengel

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Spanki hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch kein Freund von Drogen.Aber wenn die leute meinen sie müssten welche nehmen sollen sie das tun, nur dann NICHT auf nem Festival(grade wenn da Kinder rumrennen, was nun mal dieses Jahr der Fall war) oder irgenwo anders wo viele Leute sind,sollen sies zu Hause machen.

das denk ich auch bei mancher musik oder bei klamotten...
schön das du kinder von drogen fern halten willst, warum nicht auch von all den anderen sachen die nicht für sie geeignet sind? musik/shows/dvds/sexspielzeug... unterliegt in vielen fällen auch einer altersbeschränkung, zum teil nur ethisch, aber immerhin....
drogen zu hause, ohne freunde, natur, livemusik, notfalls helfenden sanitätern und secs usw. zu nehmen ist selbstverständlich die beste lösung Laughing Rolling Eyes

Woodstock feiert grad geburtstag, informier dich mal, zur not bei mama und papa...

Ich find die Kontrollen auch gut. Ich hab keine Lust aufm Heimweg von nem zugekifften Kerl umgefahrn zu werden.

hab da auch keine lust drauf... aber was ich als beifahrer getan hab ist völlig irrelevant, daher quark sich bei andrem als dem fahrer aufzuregen...
außerdem passieren mehr unfälle durch die droge nr.1, auch aufm festival: alkohol! Lass den verbieten!!

Aber leider gottes ist es oft so das Polizisten wohl nicht sonderlich Objektiv denken können, denn sobal jemand in dieses
"Bild" eines Drogensüchtigen reinpasst, wrd er kontrolliert obs nu so ist oder nicht.
Ein bisschen mehr Objektibität wäre schon angebracht, bin ich der Meinung.
Aber sonst find ichs super

Vielleicht geht es den polizisten ja mehr um alkoholmisbrauch als um drogen Wink
und davon abgesehen: sollen sie jetzt alle anderen kontrollieren und die welche "in dieses
"Bild" eines Drogensüchtigen" passen in ruhe lassen? oder wie stellst du dir das vor? Vor allem das mit der Objektivität würde mich da doch genauer interessieren...

Bevor es einer falsch versteht:
auch ich bin für die kontrollen, hab ja nix zu befürchten....
(weiß aber immernoch nicht wo welche wann waren dieses jahr....)

Hölle Hölle Güll Güll
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    meraluna.de Foren-Übersicht -> Nachlese 2009 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.