M'era Luna Festival
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polizei / Drogenrazzia auf dem Mera ??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    meraluna.de Foren-Übersicht -> Nachlese 2009
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernie
Irrlicht

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 10:27    Titel: Polizei / Drogenrazzia auf dem Mera ?? Antworten mit Zitat

Ich glaub es war Sonntag, als beim Eingang zum Zeltplatz 1 zwei Polizeibusse standen und ein "Undercover"Bus mit bellenden Hunden drin!

Was sollte das? DROGENRAZZIA? Mal abgesehen davon, dass ich nix nehme, fand ich das auf einem Festival einfach nur unangebracht, dass die Polizei da rumstreunert. Einen "Rastamann" wurde dann auch festgenommen - so wie ich mitbekommen habe - und ein anderer Polizistenmensch hatte ein einfach-mal-so ausgerissenes Zelt hinter sich hergeschleift und sein Kollege meinte dann nur "ist das sein Zelt".

Wie kommt es dazu? Alleine schon gerade auf den Typen zu kommen? Wie gesagt.... ich finde Drogen nicht schön, absolut nicht, aber eine POLIZEI mit DROGENSPÜRHUNDEN hat auf dem Mera nichts verloren. Besonders weil ich persönlich glaube, dass normalerweise ein Drogenspürhund bei jedem 5. Zelt rumbellen würde.

Also wie gesagt..... @MERA VERANSTALTER: Eine Auskunft wäre schon interessant.... Wie kam es dazu dass POLIZEI mit DROGENSPÜRHUNDEN auf dem Mera was zu suchen haben?
Violation
Kobold

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Montag wurden alle Kraftfahrzeugsfahrer die von Festivalgelände gekommen sind auf Alkohol/Drogen untersucht.

In der Zeitraum in den wir kontrolliert wurden haben die eine menge Fahrer erwischt die wohl gekifft/xtc genommen haben.

Ich hab auf den Festivalgelände drei Personen gesehen die so ziemlich "High" und nicht mehr ansprechbar waren,vielleicht war das der Grund für die Polizeikontrolle.
timbeaux
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das M'era Luna ist ja nun kein anderes Land oder ne Botschaft, da kann die Polizei schonmal das allgemein geltende Recht anwenden... Rolling Eyes
Offizieller M'era Luna Friedhofswärter

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bernie

Vielleicht haben sich Fetsivalbesucher über den Drogenkonsum der besagten Person beschwert beim Veranstalter.
Da ist es nur klug wenn dieser die Polizei einschaltet - auch aus Verantwortung.
Und das die Polizei bei sowas nicht ne normale Streife losschickt ist auch normal, grad auf Festivals.
Nicht schön aber richtig!

@Violation
Die Kontrollen gibt es schon seit Jahren.
Wer sich da "erwischen" lässt ist selbst schuld und hats verdient.
Wer da zugedröhnt die heimreise antritt soll ruhig einkassiert werden und erst wieder auf die Straße gelassen werden wenn er wieder ausgenüchtert/clean ist!
Ich habe kein Problem damit, finde es richtig und freue mich für alle Besucher die wohlbehalten heim kommen.

PS: Musste nur noch Hannover und jedes jahr nachm Mera seh ich einen Unfall auf dem kleinen Stück A7....gestern waren es auf ca. 400Metern 3 Unfälle mit 2-3 PKW...dem einen schaute ein Stück Leitplanke ausm Auto...hoffe da ist nichts mehr passiert.

12.-13. Juni Blackfield Festival - DONE
24.-25. Juli Amphi Festival - DONE!!!!! Wink
7.-8. August M'era Luna - GREAT SHIT!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaC
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch vollkommen legitim.

Why not?

Wer trinkt oder was schmeisst/raucht, soll kein Auto fahren. Punkt Smile
Noir
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

woanders sind die kontrollen viel schärfer...
finds gut wie es hier ist und sollte sich net ändern
Aratarya
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find die Kontrollen schon angebracht, in erster Linie die Autokontrollen. So viele fahren mit Restalkohol und wie jeder weiß ist das nicht gut. Allerdings haben wir dann Sonntagnacht auch gebibbert und waren heilfroh nicht rausgezogen worden zu sein. Denn es ist schon ärgerlich, wenn man alles gerade sorgsam verstautes Gepäck wieder rausräumen muss wo man doch einfach nur heim will ^^ in dem Sinne: nervig aber nachvollziehbar und dadurch tolerierbar
Bernie
Irrlicht

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Admin: Natürlich ist das Mera kein anderes Land oder ne Botschaft, aber ein wenig strange empfand ich dieses Bild von Polizeibussen und Drogenspürhunden schon.

ANSONSTEN:
Natürlich ist das legitim und auch richtig.

ABER ich spinne das Bild, so wie ich das sah, mal ein wenig apokalyptischer Art weiter und sehe nächstes Jahr ne kleine Hundertschaft Polizisten und 5 Transporter mit Drogenspürhunden, die durch das Mera streifen und ordentlich aufmischen, weil es sicher mehr Drogen auf dem Mera als in jedem 10. Zelt nur.
Dass die Hunde in dem Transporter so unruhig waren, könnte dies belegen. Wink

Bei Abreise mit dem Auto sehe ich auch kein Problem mit. Muss sein - soll sein. Ich hab auch keine Lust von einem vollgedröhntem Autofahrer angefahren zu werden.
Wetter
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre die Mera Luna doch schon nach den ersten 3 Jahren ihrer Existenz nur noch mit Blaulicht umzingelt, gell? Razz
Darklady66
Irrlicht

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bernie hat Folgendes geschrieben:
Muss sein - soll sein.

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

ich finde diese präsenz gut, auch, wenn ichs nicht mitbekommen habe. und wenn so ein aufgebot aufgefahren wurde, hatte das sicher auch seinen grund und seine berechtigung.

simmscmi
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

MaC hat Folgendes geschrieben:
Wer trinkt oder was schmeisst/raucht, soll kein Auto fahren. Punkt Smile

Dem stimme ich zu (ich will schließlich auch heil ankommen und nicht von irgend einem Idioten zusammengefahren werden) - und wie dumm muss man eigentlich sein, sich nach einem Festival mit tausenden Leuten, wo sicher kontrolliert wird, auch noch betrunken/betäubt ins Auto zu hocken und loszufahren?

Dummheit muss einfach auch mal bestraft werden Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dead
Medusa

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bernie hat Folgendes geschrieben:

ABER ich spinne das Bild, so wie ich das sah, mal ein wenig apokalyptischer Art weiter und sehe nächstes Jahr ne kleine Hundertschaft Polizisten und 5 Transporter mit Drogenspürhunden, die durch das Mera streifen und ordentlich aufmischen, weil es sicher mehr Drogen auf dem Mera als in jedem 10. Zelt nur.
Dass die Hunde in dem Transporter so unruhig waren, könnte dies belegen. Wink

Wer keine Drogen dabei hat, wird auch nicht aufgemischt - so einfach ist das. Rolling Eyes
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 12:34    Titel: Hä?? Antworten mit Zitat

Weil drogenhunde bei jedem 5. Zelt rumbellen würden, hat die Polizei auf dem Mera nichts zu suchen !! Wie bkloppt ist das denn ?? genau deswegen hat sie dort was zu suchen ! Werden schon nicht ohne Grund und Anlass dagewesen sein. Da hat wohl jemand ein übertriebenes Feindbild was ?
Violation
Kobold

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Chaoschris hat Folgendes geschrieben:
@ Bernie

Vielleicht haben sich Fetsivalbesucher über den Drogenkonsum der besagten Person beschwert beim Veranstalter.
Da ist es nur klug wenn dieser die Polizei einschaltet - auch aus Verantwortung.
Und das die Polizei bei sowas nicht ne normale Streife losschickt ist auch normal, grad auf Festivals.
Nicht schön aber richtig!

@Violation
Die Kontrollen gibt es schon seit Jahren.
Wer sich da "erwischen" lässt ist selbst schuld und hats verdient.
Wer da zugedröhnt die heimreise antritt soll ruhig einkassiert werden und erst wieder auf die Straße gelassen werden wenn er wieder ausgenüchtert/clean ist!
Ich habe kein Problem damit, finde es richtig und freue mich für alle Besucher die wohlbehalten heim kommen.

PS: Musste nur noch Hannover und jedes jahr nachm Mera seh ich einen Unfall auf dem kleinen Stück A7....gestern waren es auf ca. 400Metern 3 Unfälle mit 2-3 PKW...dem einen schaute ein Stück Leitplanke ausm Auto...hoffe da ist nichts mehr passiert.

für mich warst die erste...
Ich persönlich finde die Kontrollen auch Okay Cool
irgendwas
Ratte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hatte das Gefühl das es beim rauswinken zu sehr nach visuellen Gesichtspunkten ging o.O ausserdem grenzt das an Wegelagerei weils nur um abzocken geht natürlich sollte niemand besoffen fahren usw. aber es geht immer um die Art wie es gemacht wird (zum Beispiel ohne Strafzettel einfach zum Ausnüchtern in nen Zelt oder was weiss ich) Wink und wenn jemand mit Titten durch kommt ohne Kontrolle und da dann nur Langhaarige mit Bart kontrolliert werden und stehen wirds wunderlich ... aber he die Stadt weiss wohl auch das man da viel Geld machen kann und nach der Abzocke beim essen ^^ wollen die wohl auch n Stück vom Kuchen ...

Bezüglich Gepäck und Freundlichkeit war die Polizei aber völlig in Ordnungv wir mussten nichmal auspacken weil der Polizist meinte das wäre zu aufwendig als er den Kofferraum gesehen hat.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    meraluna.de Foren-Übersicht -> Nachlese 2009 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.