| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alocer Ratte
|
Verfasst am: 11.08.2009 08:09 Titel: |
|
|
Ich habe nix gegen Hunde, fände sie auf dem Festivalgelände aber ziemlich eklig. Wer weiß, wo die dann überall ihr Geschäft machen...
Die hygienischen Bedingungen sind auf einem Festival eh grenzwertig, da braucht es wirklich keine zusätzliche Belastung durch müffelnde Köter. |
|
| Nach oben |
|
 |
thogus Ratte

|
Verfasst am: 11.08.2009 14:39 Titel: |
|
|
@ Cyancali
Campingplatz in der Nähe kommt von daher nicht in Frage weil der Hauptgrund zu Mera Luna zu fahren für mich das alljährliche Treffen auf dem Wohnmobilstellplatz ist, wo wir seit Jahren immer wieder mit den gleichen und ein paar neuen netten Leuten zusammenstehen und den Festival-Rand genießen. Camping außerhalb wäre dem nicht gerecht. Das Fahrrad gehört zur Grundausstattung an Bord.
@ alocer
Das Festivalgelände sowie der Zeltplatz stehen überhaupt nicht zur Debatte - daher sind deine Sorgen völlig unbegründet!
Ferner:
Der halbwegs Vernünftige Hundehalter beseitigt selbstverständlich die Hinterlassenschaften seines Tieres sofern er eine Verschmutzung nicht vermeiden konnte. Man kann seine Hund bei der Wahl des Platzes und des Zeitpunktes für sein Geschäft durchaus beeinflussen und das ganze außerhalb des Geländes zulassen...
@ Swaloth
Das Verbot ist generell sicher angebracht - genauso wie "kein Glas , kein Feuer , keine Waffen , keine Feuerwerkskörper" etc.
Dennoch kommt alles vor und wird in ´nem gewissen Rahmen geduldet und beobachten (kein Alkohohl und keine Drogen sollte man auch mal in betracht ziehen...)
Von daher möchte ich noch ein Lob und ein Danke an das Security-Team loswerden - sind sehr gelassen dabei und schreiten erst ein wenn es wirklich übertrieben wird (wäre in der unmittelbaren Umgebung von meinem Fahrzeug zeitweise beinahe Angebracht gewesen - einige haben den Hang zur Übertreibung was "Spaß" betrifft...)
Den Jungs dann auch noch die Aufgabe zuteil werden zu lassen sich um Tiere zu kümmern die evtl in PKW´s gelassen werden ist nur begrenzt zumutbar. Ich habe Verständnis für ein Hundeverbot - mit der Ausnahme des Wohnmobilplatzes bei entsprechender Versorgung der Tiere
Wer seinen Hund nur schwer oder garnicht unterbringen kann dem möge man die Gelegenheit geben auf dem WoMoPlatz - oder evtl eine Pension in der Nähe empfehlen.
PKW- und Zeltplatz stehen völlig außer Frage!
Ich würde das Mera Luna z.B. auch mit ´nem Start in den Urlaub verbinden - muß aber dann wieder 200km fahren um den Hund abzuholen und wieder 200km richtung Urlaubsziel. Bei 23l/100km schon ein Argument, zuzüglich 6-7 Std Fahrzeit - bei Lenk- und Ruhezeitenanbindung ein ganzer Tag Zeitverlust.
So habe ich halt meine Gründe für meine Einwände und bedaure die strenge Regelung diesbezüglich.
(und dann gibt es da noch Kinder auf dem Festival die "optimal versorgt und geprägt" werden - von dem Ungeborenen mal ganz zu schweigen die da bis zur Bühne getragen werden - grenzwertig!)
Th. |
|
| Nach oben |
|
 |
alocer Ratte
|
Verfasst am: 11.08.2009 16:45 Titel: |
|
|
| thogus hat Folgendes geschrieben: |
Das Festivalgelände sowie der Zeltplatz stehen überhaupt nicht zur Debatte - daher sind deine Sorgen völlig unbegründet!
|
Ja nun, wenn Du Hunde weder auf dem Festivalgelände, noch auf dem Zeltplatz haben möchtest - wo denn dann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaoschris Offizieller M'era Luna Friedhofswärter

|
Verfasst am: 11.08.2009 16:48 Titel: |
|
|
| alocer hat Folgendes geschrieben: | | thogus hat Folgendes geschrieben: |
|
Ja nun, wenn Du Hunde weder auf dem Festivalgelände, noch auf dem Zeltplatz haben möchtest - wo denn dann? |
Geht um den WoMo Platz!
Bitte Posts richtig lesen. _________________ Jeder sieht es wenn ich besoffen bin - aber niemand sieht es wenn ich durstig bin!
12.-13. Juni Blackfield Festival - DONE
24.-25. Juli Amphi Festival - DONE!!!!!
7.-8. August M'era Luna - GREAT SHIT!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
MERALUNA2009 Ratte
|
Verfasst am: 11.08.2009 17:59 Titel: |
|
|
| Meiner Meinung nach, ist das Verbot von Tieren durchaus gerechtfertigt und sinnvoll. Tiere gehören nicht auf so ein Festival, egal was sie gewohnt sind. Warum dieses Verbot jedoch bei den Standbetreibern auf dem Mittelaltermarkt durchgesetzt wurde, ist mir ein Rätsel. In dem Stand des Schmiedes lag eine Dalmatiner-Hündin. Es war deutlich zu erkennen, dass dieser Hund total gestresst war und sie wird sicherlich auch schon einiges gewohnt sein. Normalerweise hätte der Veranstalter auch hier konsequent durchgreifen müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nova308 Ratte
|
Verfasst am: 11.08.2009 20:03 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass es mittlerweile klar ist, dass das Verbot besteht weil:
-Hundepisse und Hundekot doof sind
-gestresste Hunde beißen
-besoffene Menschen und gestresste Hunde keine gute Mischung sind.
Du und Dein Hund gehören offensichtlich der gehobenen Klasse der Mensch-Tier Teams an. Dass Du aus Deiner Realität die Allgemeinheit ableitest, ist aber Wunschdenken. Wer schon mal in ner stark urbanisierten Gegend gewohnt hat, kann ein Lied von Hundescheiße auf jeder grünen Verkehrsinsel singen. Die haben natürlich nur die ganz, ganz wenigen unerzogenen Hunde der ganz, ganz wenigen ungezogenen Hundehalter hinterlassen...
Für mich geht das Verbot daher voll in Ordnung.
Der andere Punkt mit den Kindern find ich in dem Zusammenhang deplatziert. Egal wie toll ein Hund erzogen ist, lege ich an den Hund und an ein Menschenkind unterschiedliche Maßstäbe an.
Davon ab, gebe ich dir aber recht. Kinder haben weder auf dem Campingplatz (Hygiene) noch auf dem Gelände (Lärm, Gedränge, Eindrücke) was zu suchen und das sollte auch an der Bändchenausgabe hart durchgesetzt werden. Dazu gibts aber einen anderen Thread.
Dass für die Marktbeschicker andere Regeln gelten als für die Besucher ist mir auch aufgefallen, ärgerlich aber verständlich. Ich nehme an, diese Leute LEBEN einen großen Teil ihrer Zeit auf solchen Veranstaltungen. Kinder hätten als Alternative ein Internat, Hunde einen anderen Halter.
just my 2 ct. |
|
| Nach oben |
|
 |
Violation Kobold
|
Verfasst am: 11.08.2009 20:10 Titel: |
|
|
| thogus hat Folgendes geschrieben: | | recht so - dafür spricht daß ich kaum aufs Festival-Gelände gehe, mich am Fahrzeug aufhalte und der Hund eh nicht mit zur Bühne käme sonder bei "seinem" Fahrzeug in Vertrauter Umgebung und Lage auf meine Rückkehr warten würde .. |
das machst vielleicht DU..aber wie sieht es dann mit anderen Besuchern aus - die schleppen dann ihre Tiere aufn Zeltplatz.
Ich bin für ein Verbot - Tiere haben auf ein Festival nix zu suchen _________________ Touring the Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
Gräfin Ratte
|
Verfasst am: 13.08.2009 22:27 Titel: |
|
|
Hunde gehören meiner Meinung auch nicht aufm Festival- genauso wenig wie Kinder!
Ok wenn die Leute einen Stand haben....da teilen sich die Meinungen. Sie bieten ja dort Schatten, sind nicht ganz dicht an der Bühne, das ist zumutbar, wenn auch äußerst langweilig für das Tier.
Tortallem, das ist Psychostress- der ausgeglichenste Hund kann auch mal überreagieren und mir kann keiner sagen das er es aufm Festival schafft 100% die Bedürfnisse seines Hundes zu erkennen.
Man weiß nie wie das Wetter wird.
Einen ganzen Tag in der Sonne ist nicht zumutbar- und im Auto oder Wohnmobil einsprerren- darüber muss ich ja wohl kein Wort verlieren.
Naja mit Hygiene hat das nichts zu tun! Ehrlichgesagt, wenn ich mir so manche Menschen da vom Verhalten mal genauer beobachtet habe setz ich mich lieber dahin wo n Hund war! Der ist um einiges sauberer.Aber gut Spinner gibts leider überall. |
|
| Nach oben |
|
 |
cYBERpHOBIA Medusa

Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge: 1669 Wohnort: Wittstock (Brandenburg)
|
Verfasst am: 14.08.2009 22:56 Titel: |
|
|
auch meine meinung, da dann alle diese berechtigung hätten und sicherlich nicht alle solch einen hund haben wie du in sachen erziehung etc. _________________ IT'S IN MY BODY!
IT'S IN MY SOUL!
ALL THE WAY TO THE CORE!
WE'RE ALL ELECTROHEADS!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
cheshire_kitten Ratte
|
Verfasst am: 27.09.2009 01:26 Titel: |
|
|
dass man sich mit einem hauster, gerade mit einem hund, eine enorme verantwortung aufhalst ist ja sicher klar.
einerseits kann ich nachvollziehen, dass du dein tier nicht in eine hundepension geben willst (wobei ich ehrlich sagen muss: hundepensionen gibt es sehr gute) und dass du nicht begeistert ohne deine herzensdame anreist ist auch verständlich.
andererseits: ich habe zb eine große panik vor hunden jeder größe und lautstärke - und wenn ich über den stellplatz laufe bin ich immer erleichtert kein tierchen zu sehen.
trotz meiner angst: meinst du nicht, dass eine sonderregelung generell machbar sein müsste? es gibt schließlich hunde, die bei ihrem herrchen sein müssen (blindenhund, behindertenbegleithunde)
soweit ich das deinem ursprünglichen post entnommen habe, ist dein hund ja ein begleithund. wenn du auf ihn angewiesen bist, müsste man doch irgendwas machen können, solange du garantierst, den hund nicht mit ins getümmel zu nehmen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Vampi Minothaurus

Anmeldungsdatum: 15.08.2005 Beiträge: 3942 Wohnort: am Rande der Welt, wo jeder Schleier fällt
|
Verfasst am: 09.10.2009 18:33 Titel: |
|
|
für Blindenhunde gibts ne Ausnahmeregelung, da Behinderte nicht diskriminiert werden dürfen.
für alle anderen gilt: hund daheim lassen. egal wie brav der ist, ein hund hat aufm festival nix zu suchen. da muss man sich dann halt entscheiden was einem wichtiger ist _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ankh Kobold

Anmeldungsdatum: 09.02.2010 Beiträge: 310 Wohnort: Bayern und Hessen
|
Verfasst am: 09.02.2010 14:39 Titel: |
|
|
Ich bin auch definitiv gegen Hunde auf dem Festival. Sicherlich, wenn jemand mit seinem Tier gewissenhaft umgeht, das Tier vertäglich ist usw. KÖNNTE man eine Ausnahme machen...
ABER das kann vorher niemand beurteilen... Eine einzige Glasflasche ist und bleibt eine einzige Glasflasche. Ein Hund mit Halter kann problemos sein, aber auch zu einer Waffe werden...
Und ich hätte wirklich Schiss, wenn ich morgens aus meinem Zelt krabbel und ein Hund schaut mir tief in die Augen und knurrt mich an um meine Würste für sich zu beanspruchen, weil er Besitzer am Vorabend zu betrunken war um seinen Hund festzumachen und zu bemerken, dass er weg ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|